Leider habe ich bis jetzt keine zeit gehabt ein bericht zu schreiben. Aber jetzt wo ich bis ende juli und vielleicht sogar bis ende august urlaub habe, ist eine ausrede nicht mehr möglich. Am Sonntag 07.07, ruhetag des kaffees, wird beim frühstuck überlegt wohin mit dem drahtesel. Nach hin und her im oberland und unterland, beschließen wir richtung Lottensee zu fahren. Nach dem frühstuck, kaffee und zeitung startet die reise in Hall. Die reifen bekommen 7,5 bar luft, und die trinkflaschen werden befühlt. In Innsbruck schließt uns Gernot an, und so fahren wir zu 3 nach Telfs. In Telfs geht es erst richtig los. 660 HM sind über Bairbach nach Mösern zu absolvieren. So gesagt so getan. Kurz vor Mösern, geht die abzweiger Richtung Lottensee / Golfplatz. Ca 150 hm sind noch übrig und diesen werden auch bald geschichte sein. Am Lottensee werden wir fündig, und bestellen kuchen. Das wasser wird auch noch getestet, und ich schwimme hier ein wenig herum. Danach wird uns die kuchen gebracht, und genießen weiter hier das wetter. Irgendwann brechen wir auf, und beschließen weiter zu fahren richtung Seefeld. In Seefeld geht die reise weiter richtung Leutasch. Wir haben jetzt schon die runde als super deklariert. In Leutasch fahren wir zurück richtung Buchen, richtung Inntal. Wir sollten heute noch heim kommen. Mittlerweile zeigt die uhr 17:00 uhr, und die abfahrt nach Telfs steht an. Die frage des tages ist; Warum dürfen die radfahrer Zirlerberg nicht runter fahren? Sind die höhenmeter Buchen-Telfs weniger schlimm als die höhenmeter Leithen – Zirl? Sinnloses gesetz, veraltet und sollten neu überlegt werden. Mit max. 77 km/h schießen wir das Inntal hinein. Und so sind wir wieder in Telfs. Wir fahren zurück nach Leiblfing, und wieder nach Hatting. In tha City Kematen verlieren wir die Ute, und fahren alle 3x um die kirchen. Leider wollte die Ute gerne heim, und so finden wir uns erst wieder daheim. Fazit : Super runde, sehr empfehlenswert. 114 km und ca. alles zusammen ca. 1700 HM. Die runde bekommt von mir **** sternen. Ps. Fotos gibt es leider nicht….. Karte Hall-Lottensee   HM Hall-Lottensee

4 thoughts on “Hall – Lottensee – Hall

  1. lässige runde, mal was anderes als die typischen jöcher und pässe. ruhetag des kaffees?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.