Geburtsjahr: 1981 Wohnort: Absam, gebürtiger Osttiroler Kontakt: hannes.oblasser@gmx.at Tätigkeit im Verein: Bergsport und Schitouren Berglauf Sonstiges: Mountainbike, Klettern, Eisklettern, Schifahren Über mich: Mit 8 Jahren begann ich leidenschaftlich Eishockey zu spielen und entdeckte weniger später die Leichtathletik (Zehnkampf) als meine Sportart im Sommer. Im Alter schon etwas reifer hörte ich plötzlich den Ruf der Berge, dem ich nun seit über 10 Jahren in Form von jeglichem Alpinsport folge. Mit dem Mountainbike bin ich auch manchmal unterwegs, vorwiegend um mir  Zu- und Abstiege abwechslungsreicher zu gestalten – bike&hike! Zukünftig möchte ich mich in Sachen Wettkampf dem Berglauf  bzw. Schibergsteigen widmen und weiterhin dem inneren Schweinehund den Kampf ansagen.   Beruf: seit 2007 Berufsmusiker im Staatstheater München am Gärtnerplatz als Trompeter